HundefotografieZweibrücken

Hundefotografie Zweibrücken – worauf kommt es an?

Ein guter Fotograf sollte sich in seinem Handwerk auskennen. Ein guter Hundefotograf sollte zusätzlich Hunde lieben und gern mit ihnen arbeiten wollen. Erst dann sind die Voraussetzungen gegeben, um bei der Hundefotografie in Zweibrücken wertvolle Momente auf Bildern zu erreichen. Zu solchen Voraussetzungen gehören:

  • viel Geduld
  • großes Einfühlungsvermögen
  • echte Tierliebe
  • ausreichend Erfahrung mit Tieren bzw. Hunden
  • Spaß an der Tierfotografie
  • feines Fingerspitzengefühl

Natürlich ist das Know-how bei der Fotografie unerlässlich. Als Fotograf muss man sowohl fachlich Experte sein als auch über das notwendige, technische Equipment verfügen. Gute, ausdrucksstarke Bilder mit Gefühl werden durch die hohe Qualität bei der Aufnahme noch besser transportiert. Aber erst die Beziehung zum Tier macht den Fotografen zu einem Tier- bzw. Hunde-Fotografen. Denn nur wer Hunde wirklich mag, kann dies auch in Bilder umsetzen.

Hundefotografie Zweibrücken – was müssen du und dein Hund erfüllen?

Ga nichts. Komm mit deinem Hund einfach zum ausgemachten Termin in mein Foto-Studio zum Hundeshooting in Zweibrücken. Hier gibt es keine Bedingungen, die zu beachten wären – weder von dir noch von deinem Hund. Gerne besprechen wir aber vorher beim ersten Kennenlernen, ob und wenn ja, welche Vorstellungen du von dem Foto-Shooting mit mir besitzt. Danach können wir gemeinsam entscheiden, ob wir lieber im Studio bleiben oder uns outdoor nach einer geeigneten Location umschauen. Gute Lösungen ergeben sich bei einem gemütlichen Spaziergang meist von ganz allein. Schließlich machen wir so viele Bilder, bis wir mit der Ausbeute zufrieden sind.

Musst du zum Hundeshooting irgendetwas mitbringen?

Nein, du musst zum Shooting nicht extra etwas mitbringen. Wenn dein Hund ein Spielzeug besitzt, mit dem er viel und oft spielt, kann ein solches Gerät jedoch hilfreich sein. Hunde lassen sich auf diese Art für kurze Augenblicke ablenken, wodurch sich meist genügend Zeit ergibt, gerade in diesen kurzen Momenten einzigartige Fotos zu machen.

Du willst deinen Hund lieber an der Leine führen und fotografieren lassen? Auch das ist kein Problem. Frei herumlaufend oder mit ausreichend „Spiel“ angebunden – dein Hund wird in beiden Fällen im schönsten Licht erstrahlen. Notfalls kann man die Leine auch später wegretuschieren.

Besonders schöne Bilder ergeben sich auch, wenn ihr beide zusammen auf dem Foto seid. Hier bieten sich drinnen wie draußen unzählige Gelegenheiten, deinem Hund das Gefühl von Vertrautheit zu schenken. Und garantiert zahlreiche Momente, die diese innige Verbindung später auf dem Bild widerspiegeln werden.

Wie kann ich dir mit meinem Tier-Fotoshooting weiterhelfen?

Die professionelle Tierfotografie in Zweibrücken bietet dir ein reichhaltiges Sortiment an Angeboten und Ideen. Wenn du besondere Wünsche hast, freue ich mich, sie zu erfahren. Gerne mache ich dir Vorschläge, wie wir das Projekt Hundeshooting in Zweibrücken gestalten können. Am Ende entscheidest du, was dir am meisten zusagt.

Mit dabei sind beispielsweise stimmungsvolle Porträtaufnahmen, die deinen Hund schön zur Geltung kommen lassen. Ebenso Bilder, die dich gemeinsam mit deinem Hund und vor allem eure einzigartige Beziehung zueinander zeigen. So bekommst du echte Kunstwerke, die sich passend gerahmt gut als Wandschmuck für zu Hause eignen.

Selbstverständlich können wir auch raus in die Natur gehen und energiegeladene Actionbilder machen. Bilder, die deinen Hund so zeigen, wie er ist: individuell und unnachahmlich. Aber auch der Spaßfaktor soll nicht zu kurz kommen. Wir fotografieren deinen Hund in den unterschiedlichsten Posen – mal von oben, auf dem Rücken bzw. Bauch liegend oder etwa beim Versuch, sein Spielzeug mit dem Maul zu fangen … Der Charakter deines Hundes gibt das Programm vor. Damit authentische und ausdrucksstarke Bilder entstehen!