Tierfotografie -Saarland

Tierfotografie im Saarland – worauf kommt es an?

Um dein Tier beim Fotoshooting bestmöglich einzufangen, reicht es nicht, lediglich ein professioneller Fotograf zu sein. Erst die Liebe zum Hund vereint all die Voraussetzungen, die man bei der Tierfotografie im Saarland mitbringen sollte. Dazu gehören in erster Linie:

  • Liebe zum Tier
  • Geduld
  • Einfühlungsvermögen
  • Spaß an Tierfotos
  • Fingerspitzengefühl
  • Erfahrung

Grundvoraussetzung sind natürlich das Know-how, die fachlichen Fähigkeiten, und eine professionelle Kamera-Ausrüstung. Denn erst damit kann man das zu transportierende Gefühl auch technisch optimal umsetzen. Aber was nützt all das Wissen über Fotografie, wenn man keinen Bezug zu Tieren hat? Meine Leidenschaft für Hunde habe ich daher gern mit meiner beruflichen Neigung verknüpft. Denn Hunde zu fotografieren ist das, was ich immer machen wollte.

Tierfotografie Saarland – was musst du wissen?

Sei unbesorgt, es gibt keine Voraussetzungen, die du oder dein Hund erfüllen müssen. Einfach Termin ausmachen und vorbeikommen. In einem persönlichen oder telefonischen Vorgespräch entscheiden wir, welche Wünsche du beim Tier-Fotoshooting hast und welche Location sich dafür eignet. Outdoor oder eben indoor, in meinem fertig eingerichteten Foto-Studio. In entspannter Atmosphäre machen wir so viele Bilder, bis wir mit der Ausbeute zufrieden sind.

Was musst du zum Fotoshooting mit deinem Hund mitbringen?

Nichts. Wenn du möchtest, kannst du das Lieblingsspielzeug deines Hundes mitbringen. Da dein Vierbeiner an das Spielgerät gewöhnt ist, reagiert er sicherlich gut darauf und lässt sich besser ablenken. So können kurze, ruhige Momente mit unvergesslichen Bildern entstehen.

Ob dein Hund angeleint ist oder lieber frei herumläuft, spielt beim Fotoshooting mit deinem Tier keine Rolle. In beiden Fällen bekommt man wunderschöne Bilder. Außerdem lässt sich die Leine im Zweifel später noch wegretuschieren.

Natürlich kannst du als Frauchen oder Herrchen auch mit aufs Bild! In der Hinsicht sind uns keine Grenzen gesetzt. Im Gegenteil: Mit dir zusammen schaffst du eine vertraute Atmosphäre für deinen Hund – ein Effekt, der sich hinterher auf dem Foto sicherlich bemerkbar machen wird.

Wie kann ich dir mit meinem Tier-Fotoshooting weiterhelfen?

Mein Angebot und meine Ideen bei der Tierfotografie im Saarland sind beinahe unbegrenzt. Wenn du jedoch spezielle Wünsche hast, dann lass es mich einfach wissen! Ansonsten will ich dir gern meine Vorschläge als Inspiration anbieten. Du entscheidest im Anschluss, was dir für das Tier-Fotoshooting am besten gefällt.

In meinen Shootings befinden sich Hunde-Porträts, die deinen Vierbeiner präsentieren und somit richtig zur Geltung kommen lassen. Porträts, aber auch Bilder mit euch beiden zusammen, eignen sich ganz besonders, um die einzigartige Verbindung zwischen dir und deinem Tier widerzuspiegeln. Zudem sind solche persönlichen Kunstwerke auch immer ein bezaubernder Wandschmuck zu Hause. Die Größe des Bildes suchst du selbst aus.

Du bevorzugst lieber oder zusätzlich ein Bild, das deinen Hund in voller Action zeigt? Gerne. Actionbilder sind immer energiegeladen und zeigen deinen Vierbeiner in seiner ganz individuellen, unnachahmlichen Art und Weise. Dann lass uns „outdoor“ gehen!

Wenn du’s mal lustiger magst: Es finden sich noch viele weitere Möglichkeiten, deinen Hund in einer besonderen Pose zu erwischen. Ein Bild von oben, dein Hund auf dem Rücken liegend oder während er das Kunststück versucht, sein Leckerli mit dem Maul aufzufangen? Auch hier bieten sich unbegrenzte Gelegenheiten. Außerdem macht dein Hund und vor allem sein Charakter die Musik. So oder so – es ist Zeit für persönliche sowie ausdrucksstarke Fotos bei deiner Tierfotografie im Saarland.